Wurzelbehandlung in Berlin – der Ablauf

Die gesamte endodontische Behandlung erfolgt bei uns immer mit dem Dentalmikroskop und unter Kofferdam. Die Darstellung aller Kanäle, Reinigung mit Ultraschall und speziellen Spüllösungen, die elektronische Kanallängenmessung, die Aufbereitung mit rotierenden Nickel-Titan-Instrumenten und Handinstrumenten sowie die abschließende vertikale dreidimensionale Füllung des Wurzelkanalsystems mit erwärmter Guttapercha sind Bestandteil unserer Arbeit.

Das entzündete Zahnmark im Zahninneren wird entfernt, die Wurzelkanäle nach gründlicher Reinigung desinfiziert und anschließend mit einem speziellen, thermoplastischen Material wieder befüllt (sog. Wurzelfüllung). Dabei ist die Entfernung des erkrankten Gewebes und die gründliche Reinigung der Wurzelkanäle das Wichtigste. Wird hier nicht exakt gearbeitet, kann es zu einer erneuten Entzündung kommen, was eine Revision der Wurzelbehandlung nötig macht.

Um ein optimales Ergebnis erreichen zu können, arbeitet Ihr Zahnarzt in Friedrichshain mit dem Dentalmikroskop.
Die gesamte Behandlung erfolgt unter Kofferdamm

Hier die Vorteile der Mikroskopbehandlung im Überblick:

• wird von den Patienten als schmerzfrei wahrgenommen,
  • ermöglicht die präzise Behandlung gekrümmter oder schwer zugänglicher Wurzelkanäle,
  • durch elektronische Vermessung der Wurzelkanäle sind Reinigung und Befüllung optimal möglich,
  • wodurch das Risiko einer erneuten Infektion minimiert wird

Unsere Zahnärzte wissen dank fundierter Ausbildung und langjähriger Erfahrung alle Vorteile des Dentalmikroskops für eine nachhaltige Wurzelbehandlung in Berlin zu nutzen. Die starke optische Vergrößerung mittels Mikroskop ermöglicht, auch feinste Strukturen innerhalb des Zahnes auszuleuchten, die im Rahmen der Wurzelkanalaufbereitung gereinigt und desinfiziert werden. Schließlich ist es so auch möglich, die luftdichte Wurzelfüllung bis in die letzten Winkel der Wurzelkanäle einzubringen.

Wurzelbehandlung der Ablauf

Auf herkömmlichen Weg ist dieses präzise Ergebnis kaum zu erzielen. Die mikroskopische Wurzelbehandlung legt somit den Grundstein für das langjährige Erhalten Ihrer Zahnsubstanz.

Bei Fragen zu den Kosten der mikroskopischen Wurzelbehandlung in Berlin stehen Ihnen unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gern zur Verfügung. Unter 030 55 32 393 oder online können Sie einen Termin in unserer Praxis vereinbaren.